Als Audemars Piguet vor 41 Jahren Gerald Gents Meisterwerk "Royal Oak" brach, konnten nur wenige davon träumen, welches Modell das Modell sein würde und wie ein Modell das meistverkaufte Modell im Vordergrund sein würde. Als das Unternehmen das 40-jährige Jubiläum feierte, wurde eine neue Ausgabe von "jumbon" herausgebracht.
Audemars Piguet litt Anfang der siebziger Jahre unter der gleichen Krise wie viele ihrer Schweizer Kollegen. Mehr oder weniger wurde alles auf eine Karte gelegt. Der vielversprechende Uhrenkonstrukteur Gerald Genta wurde beauftragt, ein Modell zu kreieren, um das Schiff umzudrehen, und das Ergebnis wurde zum mythischen Design von heute, das seitdem sorgfältig inspiriert und kopiert wurde. Es war 1972 und Audemars Piguet zeigte etwas, was der Markt noch nie zuvor gesehen hat. Derzeit 39mm breit mit einer der dünnsten und exklusivsten Automatikuhren der Branche von Jaeger LeCoultre.
Das ikonische Glasringmodell wurde von einem HSE Royal Oak Schiffsventil und Frontend mit einer integrierten Stahlstrebe und einem unglaublich dünnen 8mm Felsbrocken inspiriert.
Im Laufe der Jahre startete Audemars Piguet eine Reihe von Versionen der Royal Oak in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Bewegungen mit dem kultigsten Original mehr oder weniger unverändert seit 1972 geblieben ist das Modell oft unter Uhrenliebhaber „Jumbo“ genannt wird, und beziehe sich heute auf die ref. 15202ST Genau wie 1972 hat die ikonische JLC-basierte Arbeit 2121 und die gleiche Größe. Die letzte Außerdem hat das Unternehmen die sehr beliebt 15300ST die gleiche offizielle Maßnahme aber etwas dicken Fall stärkere Verbindung und eine hauseigenes Arbeit. Ebenfalls während der letztjährigen Messe Basel vorgestellt, war ein größeres Modell von 41 mm mit der Referenz 15400ST und ein Unisex-Modell von 37 mm mit der Referenz 15450ST.
Bei dem Relaunch des letzten Piguet gewählt Audemars am ursprünglichen Entwurf aus dem Jahr 1972 zu sehen, die ein grau / blau tapisserietavla mit Firmenlogo in der Mitte des Bildes oben auf 6 gesetzt hatten, als das ein Modell war zurück in den Bereichen Stahl, aber die neuesten Versionen des zuletzt mit einem Glas zurückzukommt, die auf eine beispielhafte Art und Weise, die schöne Ende konditionierte und erweitern off Bewegung zeigt. In dem neuen Modell, entschied sich das Unternehmen nur einen Schatten auf dem Zifferblatt zurück zu gehen (aus dem vorherigen drei), die von blau ändert sich das Licht grau je nach. Das Modell wurde in Stahl und Rotgold, und nur mit dem charakteristischen integrierten Link.
Neue Royal Oak "Jumbo" 15202ST.