2018年10月30日星期二
1968 Omega Chronostop Kaliber 865 (Ref. 145.009) 10. September
Wenn es noch nicht klar ist, dass ich eine Affinität für ungerade Uhren habe, wird diese neueste sicherlich dieses Gefühl festigen. Während die Arbeit an solchen seltsamen Stücken einen wesentlichen Nachteil (Teile) hat, bieten sie ein einzigartiges Restaurierungserlebnis und ich versuche immer, nach meinem nächsten zu suchen. Dieser Omega Chronostop war für eine Weile auf meiner Liste. Es ist nicht besonders teuer, aber eine Ein-Minuten-Registrierung (man würde es schwer haben, diesen Chronographen wirklich als Chronograph zu bezeichnen) schien einfach und sah so komisch aus, dass ich an einem arbeiten musste. In den späten 60er Jahren wurden schätzungsweise 124.000 Stück dieses Kalibers hergestellt. Es war eine sehr kurzlebige Produktion, die man nie wieder gesehen hat.
Nach einer guten Suche fand ich dieses großartige Stück. Das fast perfekte blaue Zifferblatt hat mich dazu gebracht. Die tiefblaue Farbe mit orangem Minutenregister gegenüber dem Edelstahl lässt diese Uhr wirklich am Handgelenk erscheinen. Ich wusste sofort, dass ein paar Dinge falsch waren, aber korrigierbar auf dieser Uhr. Erstens war der Bewegungsring falsch, was dazu führte, dass sich die Bewegung in dem Fall etwas bewegte. Dann gab es das Problem des Drückers. Ein früherer Uhrmacher hatte den einfachen Knopfschieber für eine Frauen-Omega-Krone ersetzt, die darüber hinaus peinlich, funktionell nicht perfekt war. Und schließlich und nicht selten wurde der Kristall im Original zerkratzt. Mit diesen bestellten externen Teilen bin ich in den Mut gekommen. Diese Bewegung adaptierte eine Lemania-Bewegung für ein einfaches Ein-Minuten-Register. Es ist eine großartige Uhr für alle, die in die Mechanik des Chronographen eintauchen möchten. Die drastisch vereinfachten Chrono-Arbeiten machen dies zu einem Spaziergang im Park im Vergleich zu dem Tissot Navigator, den ich vor ein paar Monaten gemacht habe, oder zu einem Valjoux 22, 23, 7750 usw.
Sobald die Bewegung gereinigt, inspiziert und wieder zusammengesetzt wurde (und nachdem ich die immer hypnotisierende Farbe der alten Omega-Bewegungen hinter mir hatte), machte ich mich daran, den Fall zu korrigieren. Das Pusher-Problem stellte sich als etwas schlechter heraus, als ich es mir vorgestellt hatte. Neben der Krone war das Rohr nicht richtig und wurde in das Loch im Gehäuse übergezogen. Außerdem wurde es mit einem unpassenden Werkzeug installiert, das eine Narbe auf dem Gehäuse hinterlassen hat. Dies erforderte ein bisschen Ellenbogenfett und eine Feile, um loszureißen, aber einmal fertig, die brandneue Röhre und Drücker installiert wie ein Charme. Nach dem Einsetzen eines neuen echten Kristalls habe ich die Bewegung mit dem neuen Ring bekommen und es ist wieder zu seinem früheren Glanz zurückgekehrt.
Während man sehr ähnlich, aber mit einem Datum (aber in weniger großen kosmetischen Zustand) für fast $ 1500 verkauft http://gearpatrol.com/2014/08/19/timekeeping-selects-omega-chronostop/ finden große Beispiele zu weit weniger ist sicherlich für jeden erreichbar, der daran interessiert ist, solch ein großes, bahnbrechendes und einzigartiges Stück Omega-Geschichte zu besitzen.
mehr sehen Replica Schweizer rolex und fake rolex
订阅:
博文评论 (Atom)
没有评论:
发表评论